Willkommen bei den glotzenden Zimbelaffen.

Ein weiterer Filme-Podcast? Muss das sein? Angesicht der unzähligen Podcasts da draußen muss man sich diese Frage zwangsläufig stellen.

Allerdings plaudern wir gerne über Filme – wie so viele andere auch. Wir möchten damit ein bisschen was von unserer Begeisterung weitergeben und uns natürlich auch mit Filmen auseinandersetzen, die uns bis dato vielleicht unbekannt waren.

Dabei hängen die von uns besprochenen Filme immer in irgendeiner Art und Weise zusammen.

In unserer ersten Staffel sind wir zum Beispiel über personelle Überschneidungen von einem Netflixfilm bis zur Trashgranate „Hai Alarm auf Mallorca“ vorgestoßen. Anschließend haben wir uns jeweils themenbezogene Filme angeschaut, zum Beispiel „Filme mit Nasenbluten“ oder „Mord mit Lebensmitteln“. Von Filmen mit geliebten Soundtracks, über Filme von bestimmten Regisseuren, oder gleich gleich ganze Franchises (z.B. alle Star Trek Filme) ist hier vieles zu finden. Hauptsache es gibt ein verbindendes Element.

Was uns noch alles erwartet, darauf sind wir selbst schon gespannt.

Also hört doch mal rein und lasst euch mitnehmen auf eine kleine Podcastreise.